Brustimplantate und Brustkrebsrisiko, Warnung aus Frankreich, Sicherheit in Bonn

Brustimplantate und Brustkrebsrisiko, Warnung aus Frankreich, Sicherheit in Bonn

Wichtig: Info für unsere Patienten. Alle Patienten, die bei uns in Bonn eine Brustimplantat zur Brustvergrößerung erhalten haben, sind mit hochwertigen Implantaten der Firma Allergan und Mentor versorgt worden. Lediglich Patienten, die mit den Implantaten der Firma PIP versorgt wurden müssen Sorge haben und sich erneut operieren lassen. Aus diesem Grund lassen haben wir nie mit Billiglinien oder Schnäppchenangeboten gearbeitet. Die Brust für 2999 Euro ist und bleibt ein großes Risiko, die Auswirkungen zeigen sich meist erst Jahre danach.

Nachfolgend zitiert aus der Online Ausgabe der Welt (welt.de)

“Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat im Zusammenhang mit dem Skandal um fehlerhafte Brustimplantate vor den entsprechenden Produkten der französischen Firma PIP gewarnt.

„Bundesweit sind uns 19 Fälle bekannt, bei denen Implantate des Herstellers PIP in der Brust gerissen waren“, sagte Maik Pommer von dem für die Risikoüberwachung von Medizinprodukten zuständigen Bundesinstitut den Zeitungen der WAZ-Gruppe.

Export inzwischen verboten

Hintergrund der Warnung des Berliner Instituts ist eine Information der französischen Behörde für die Sicherheit von Medizinprodukten (Afssaps). Diese hatte Vermarktung, Export und weitere Verwendung von mit Silikon-Gel gefüllten Brustimplantaten der Firma PIP europaweit untersagt.

„Die Gesamtzahl der Frauen, die in Deutschland PIP-Implantate erhalten haben, ist uns nicht bekannt“, sagte Pommer. Bislang sei noch nicht geklärt, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Brustimplantat und den mindestens acht Krebs-Verdachtsfällen in Frankreich gebe.”

Unseren Patientinnen wünschen wir frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

Reservieren Sie jetzt
Ihren Beratungstermin

Sie haben Fragen und wünschen eine individuelle Beratung? Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch.

0228-9766031 Termin buchen